Cayo-Forum Foren-Übersicht

Freunde-Diskussionen-Urlaub-Spaß!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   .: brought to you by www.cayo-hamburg.de :.

Aquadrive zu verkaufen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wepi
CAY.
CAY.

BeitragVerfasst am: Fr 09. Jul 2010 19:16    Titel: Aquadrive zu verkaufen Antworten mit Zitat

Aquadrive, homokinetische Gelenkwelle, Typ 20300, L 410mm, mit Drucklager für 45er Welle, Adapter für Velvet-Drive, bis ca. 120kW geeignet. Unbenutzt, wegen Projektänderung zu verkaufen. Preis VB.
Wepi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wepi
CAY.
CAY.

BeitragVerfasst am: Mi 29. Mai 2013 17:30    Titel: Aquadrive zu verkaufen Antworten mit Zitat

Niemand interessiert? Das Ding liegt bei mir ungebraucht und unnütz im Keller, weil ich stattdessen einen hydraulischen Antrieb eingebaut habe.
Wäre aber sicher für manchen "Radaudampfer" eine gute Investition!
Gruß
Wepi
hilgoli
Cayos Stromberg
Cayos Stromberg

BeitragVerfasst am: Mi 29. Mai 2013 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß noch nicht mal was das sein soll ...
Wepi
CAY.
CAY.

BeitragVerfasst am: Do 30. Mai 2013 19:59    Titel: Aquadrive Antworten mit Zitat

Leider klappt das Einfügen von Bildern hier nicht, obwohl ich es als kleine gif-Datei mit nur 516 KB Größe gespeichert habe und die angehängte gif-Datei laut Hinweis angeblich 600 KB groß sein darf. ???
Bei homokinetischen Gelenkwellen handelt es sich um Gelenkwellen, die zwischen Getriebe und Schiffswelle eingefügt werden, um die Motorbewegungen und Schwingungen vom Rumpf fernzuhalten. Dabei führt die Schiffswelle zu einem separaten Drucklager, und von da geht die Gelenkwelle zum Getriebe. Man kann damit auch Winkel zwischen Kurbelwelle und Schiffswelle kompensieren. Homokinetische Wellen sind wesentlich laufruhiger als normale Kardanwellen und haben nicht deren Probleme mit wechselnder Winkelgeschwindigkeit.
Gruß
Wepi
Wepi
CAY.
CAY.

BeitragVerfasst am: So 26. Jan 2014 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mein Angebot noch einmal hochgeschoben, nachdem ich mich lange Zeit um wichtigere Dinge gekümmert habe. Ich kann einfach nicht verstehen, dass hier niemand an dem Teil interessiert ist, obwohl es sich laut Fachhändler dort gut verkauft (allerdings vorwiegend an Werften und Bootsbauer). Gibt es hier denn keine Selbstbauer, die die Vorteile dieser homokinetischen Welle kennen und sie einbauen wollen? Unfassbar!
Gruß
Wepi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Cayo-Forum Foren-Übersicht -> Biete Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum