Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VolkerA CA..

|
Verfasst am: Di 01. Jul 2008 11:11 Titel: |
|
|
|
Bezüglich der Anmeldung mache ich es so, dass ich mich im Tourísmusbüro Krk für einen Tag anmelde und auch die Taxe bezahle.
Damit habe ich erst einmal meine Schuldigkeit getan und das reicht den anderen Kassierern, weil sie sowieso ihrerseits Taxe verlangen und mit der Anmeldung nimmt es niemand so genau, wenn Du einen Zettel schon hast.
Crew- und Personenliste brauche ich nicht, weil ich unter HR-Flagge fahre!
Gruß
Volker
SY JASNA |
|
Nach oben |
|
 |
Michael G. Heizer

|
Verfasst am: Di 16. Sep 2008 9:43 Titel: |
|
|
|
Dafür nerven sie dich in Italien mit Kontrollen der Sicherheitsausstattung und Guardia Finanza uä. Der Bürokratie entkommst du in Europa doch kaum. Vielleicht noch in Skandinavien. _________________ :-)) Gruß Michael
Pedal to the Metal :-))
 Für dieses Posting bedanken sich die folgenden User: dieter |
|
|
Nach oben |
|
 |
willielan CAYO-

|
Verfasst am: Fr 24. Okt 2008 19:02 Titel: |
|
|
|
VolkerA hat Folgendes geschrieben: |
Bezüglich der Anmeldung mache ich es so, dass ich mich im Tourísmusbüro Krk für einen Tag anmelde und auch die Taxe bezahle.
Damit habe ich erst einmal meine Schuldigkeit getan und das reicht den anderen Kassierern, weil sie sowieso ihrerseits Taxe verlangen und mit der Anmeldung nimmt es niemand so genau, wenn Du einen Zettel schon hast.
Crew- und Personenliste brauche ich nicht, weil ich unter HR-Flagge fahre!
Gruß
Volker
SY JASNA |
Hallo,
sei vorsichtig, mich haben sie dieses mal in einer bucht kontrolliert. Ich hatte Personenliste mit Rechnung, Führerscheinkopie, für jede anwesende Person eine Meldebescheinigung auf der stand von wann bis wann wir in diesem Zeitraum in Kroatien sind, KEINE Crewliste und die Policia war damit zufrieden. Eine Crewliste ist eigentlich in Kroatien nur notwendig, wenn man in Marinas fährt damit sie die Kurtaxe berechnen können.
mfg willi _________________ viele grüße aus bayrisch schwaben
rechtzeitig reffen ist keine feigheit |
|
Nach oben |
|
 |
felix CA..

|
Verfasst am: Sa 25. Okt 2008 21:56 Titel: |
|
|
|
Michael G. hat Folgendes geschrieben: |
Dafür nerven sie dich in Italien mit Kontrollen der Sicherheitsausstattung und Guardia Finanza uä. Der Bürokratie entkommst du in Europa doch kaum. Vielleicht noch in Skandinavien. |
Ich fahre seit etwa 10 Jahren in Italien und bin noch NIE nach der Sicherheitsausrüstung gefragt worden!
Wann und wo bist Du danach gefragt worden? _________________ felix
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael G. Heizer

|
Verfasst am: Sa 25. Okt 2008 22:21 Titel: |
|
|
|
Ich fahre ja nicht in Italien. Aber am Gardasee scheint das laut Berichten in anderen Foren öfters zu passieren.
Aber ich bin ja auch in HR noch nie kontrolliert worden.  _________________ :-)) Gruß Michael
Pedal to the Metal :-))
 |
|
Nach oben |
|
 |
felix CA..

|
Verfasst am: Sa 25. Okt 2008 22:48 Titel: |
|
|
|
Michael G. hat Folgendes geschrieben: |
Ich fahre ja nicht in Italien. Aber am Gardasee scheint das laut Berichten in anderen Foren öfters zu passieren.
Aber ich bin ja auch in HR noch nie kontrolliert worden.  |
Ach so! _________________ felix
 |
|
Nach oben |
|
 |
|